6.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Augsburg

18. Dezember 2018

Die Wohnbaugruppe Augsburg spendet auch in diesem Jahr insgesamt 6.000 Euro an hilfs-bedürftige Kinder und Jugendliche. Knapp 1.000 Euro davon haben die Mitarbeiter beigesteuert, die im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier wieder gesammelt haben. Das Geld kommt zu gleichen Teilen der St. Gregor-Jugendhilfe und dem Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum zugute.

Mit einer Spende von insgesamt 6.000 Euro unterstützt die Wohnbaugruppe Augsburg auch in diesem Jahr hilfsbedürftige Familien und Kinder in Augsburg. Über je 3.000 Euro freuen sich die St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Augsburg und das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg.

Mitarbeiter der Wohnbaugruppe haben gesammelt

Zum einen ergibt sich die Summe aus der alljährlichen Spendenaktion der Mitarbeiter der Wohnbaugruppe, die im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier knapp 1.000 Euro gesammelt haben. „Es freut mich ganz besonders, dass unsere Belegschaft wieder so großzügig gespendet hat“, sagt Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe. Zum anderen verzichtet das Unternehmen auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und rundet die Spendensumme auf insgesamt 6.000 Euro auf.

Geld fließt in Ausstattung und Spielgeräte

„Wir möchten für unsere Jugendlichen gerne Spiel- und Sportgeräte im Außenbereich schaffen“ sagt Sigrun Maxzin-Weigel, Leiterin des Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrums. „Daher freuen wir uns sehr über die Spende. Damit können auch einmal Dinge ermöglicht werden, für die das Budget sonst nicht reicht.“ Auch Otto Bachmeier, Geschäftsführer der St. Gregor-Jugendhilfe, bedankte sich für die Unterstützung. „Bei uns fließt das Geld in den Aufbau der Heilpädagogischen Tagesstätte, vor allem in die Ausstattung und in Spielgeräte. Mein Dank geht insbesondere auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnbaugruppe, die wieder so eine beachtliche Summe gespendet haben.“

Einrichtungen froh um Unterstützung

Beide Einrichtungen sind stets auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wer helfen möchte, findet hier die jeweiligen Spendenkonten:

Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE39 7205 0000 0000 5010 72

St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE58 7205 0000 0000 6481 70