HauptpunktUeberunsoben.JPG

Herr Geschäftsführer Edgar Mathe in den Ruhestand verabschiedet

Herr Edgar Mathe hat die Geschicke der WBG als Geschäftsführer über 24 Jahre lang gelenkt. Er hatte im April 1990 die Nachfolge von Herrn Waldemar Korb angetreten. Herrn Mathe ist es hervorragend gelungen, das Unternehmen mit seinen annähernd 10.000 Wohnungen trotz der mit dem gesellschaftlichen Gründungszweck auferlegten günstigen Mieten und umfangreichen Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Darüber hinaus hat er durch seine Tätigkeit in den Verbänden der Wohnungswirtschaft auf Landes- (ehrenamtliches Vorstandsmitglied) und Bundesebene (ehrenamtliches Mitglied des Präsidiums) viel, weit über die Grenzen Augsburgs hinaus, bewirken können.Im Rahmen seiner offiziellen Verabschiedung am 28. April 2014 wurden seine Verdienste von Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl (Aufsichtsratsvorsitzender), Herrn Bürgermeister Hermann Weber (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), dem Präsidenten des GdW, Herrn Axel Gedaschko, und Herrn Xaver Kroner, Verbandsdirektor des VdW Bayern, ausdrücklich gewürdigt.Die WBG-Unternehmensgruppe wünscht Herrn Edgar Mathe alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand!

Verabschiedung Mathe
 
Verabschiedung Mathe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK