HauptpunktUeberunsoben.JPG

Richtfest für die neue Stadtbücherei

Richtfest Stadtbuecherei

Am 16.5.2008 wurde Richtfest für die neue Stadtbücherei gefeiert. Der Rohbau für das € 16 Mio. Projekt ist erstellt. Ab Juni 2008 beginnt der Innenausbau, um pünktlich zum 31.12.2008 das Multifunktionsgebäude an die Stadt übergeben zu können. Ab Januar 2009 wird die Bücherei eingerichtet, die Regale aufgestellt und die Nutzerplätze medial ausgestaltet.

Ab April 2009 soll das rd. 4.800 m² große sog. offene Haus geöffnet werden. Neben dem Hauptzweck als Bücherei für mediale Informationen wird das im Zentrum der Stadt gelegene Gebäude auch Anlaufstelle für vielfältige Träger sozialer Belange sein. Senioren-, Behindertenbeirat und Jugendinteressenvertreter haben künftig dort ihre Räume. Finanziert wird das Projekt aus WBG-Eigenkapital und Kapitalmarktmitteln. Die Stadt mietet die neue Bücherei für 30 Jahre an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK