Ausbilder

Den Weg durch die Ausbildung beschreiten Sie nicht alleine. Neben Ihren Mit-Auszubildenden stehen Ihnen auch unsere drei Ausbilder tagtäglich bei Fragen und Sorgen zur Seite.

Thomas Breitsameter

"Offener und ehrlicher Umgang miteinander – ohne Tabus"

Sich nicht nur mit Wissen berieseln lassen, sondern aktiv fordern, handeln und lernen – das ist aus Sicht von Thomas Breitsameter, Leiter HR und Finanzwesen, der Schlüssel zu einer erfolgreichen Ausbildung. Seit 1996 unterstützt er junge Menschen auf den ersten Schritten im Berufsleben. Er legt stets Wert auf ein gutes Miteinander, genauso wie ein genaues und pünktliches Arbeiten. Das erlernen auch seine Auszubildenden von ihm. Noch heute steht er mit einigen Ehemaligen in Kontakt und verfolgt ihre Berufs- und Lebenswege mit großer Freude.

Jürgen Pahr

"Freude am Lehren, Freude am Lernen"

Jürgen Pahr möchte jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben helfen. Darum wurde er 2012 Ausbilder bei der Wohnbaugruppe Augsburg und gibt sein Wissen seither mit Freude an die Nachwuchskräfte weiter. Als Prüfer für Immobilienkaufleute bei der IHK Schwaben stellt er sicher, dass die neusten Lerninhalte auch in der Praxis vermittelt werden. Der Leiter Rechnungswesen kann gleichzeitig auf 30 Jahre Erfahrung im Unternehmen zurückgreifen.

Stephan Wiedemann

"Fehler machen und aus Fehlern lernen"

Vom Azubi zum Ausbilder: Stephan Wiedemann startete sein Berufsleben 2010 mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Wohnbaugruppe Augsburg. Um sein Wissen weiterzugeben und junge Menschen bei der eigenen Entwicklung zu helfen, entschloss er sich, selbst Ausbilder zu werden. Mit großem Erfolg: Eine seiner Auszubildenden schloss 2019 nicht nur als Beste Schwabens ab, sondern erhielt in Berlin auch ein GdW-Stipendium verliehen. Heute ist er außerdem Leiter der Unternehmensentwicklung.