27.01.2023

2.914,22 Euro für das P15 des Stadtjugendrings

Die Wohnbaugruppe Augsburg spendet knapp 3.000 Euro an den Stadtjugendring (SJR). Das Geld stammt aus Überschüssen, die im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen Unternehmen und Verein entstanden. Es wurde dem SJR für die Renovierung des Bürgertreffs P15 zur Verfügung gestellt. 

Der Bürgertreff P15 im Drei-Auen-Bildungshaus bietet Kindern bis zur vierten Klasse nachmittags einen Treffpunkt um gemeinsam zu spielen, zu lernen und zu basteln. Mitarbeitende des Stadtjugendrings betreuen das hochfrequentierte Angebot montags bis freitags zu verschiedenen Zeiten. Durch die Spende der Wohnbaugruppe Augsburg konnte der Raum nun neu möbliert und an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen angepasst werden.

 

Foto (v.l.): Jan Beckmann, Abteilungsleiter Bestandsmanagement Wohnbaugruppe Augsburg, Dr. Mark Dominik Hoppe, Geschäftsführer Wohnbaugruppe Augsburg, Helmut Jesske, Geschäftsführer Stadtjugendring, Thomas Blank, Mitarbeiter im Bürgertreff und Paul Waninger, stellv. Regionalleitung Nord Stadtjugendring.

Weitere Infos zum Bürgertreff P15 und zum Stadtjugendring finden Sie auf der Webseite unter https://www.sjr-a.de/

zurück