Aus Liebe zu Augsburg

kümmern wir uns um die Modernisierung unserer Schulen, übernehmen den Bau städtischer Leuchtturm-Projekte und entwickeln die ehemaligen Kasernengebiete zu weitläufigen Parks.

Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln

Die Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln, Tochtergesellschaft der Wohnbaugruppe Augsburg Leben, wurde 1996 gegründet, um verschiedene Dienstleistungen in der Immobilienbranche zu erbringen. Hierzu zählen Maßnahmenträgeraufgaben bei städtebaulichen Entwicklungs- und Sanierungsmaßnahmen, Projektsteuerungen, die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften sowie die technische Baubetreuung von städtischen Liegenschaften.   

Wohnbaugruppe

Sanierung der Olympia-Kanustrecke abgeschlossen

Am 29. April überreichte der Geschäftsführer der Wohnbaugruppe Augsburg Dr. Mark Dominik Hoppe den symbolischen Schlüssel an Oberbürgermeisterin Eva Weber: Pünktlich zur Kanuslalom-WM 2022 können Gebäude, Strecken und Außenanlagen des Olympiaparks am Eiskanal in Betreib gehen.

mehr...
Wohnbaugruppe

25 Jahre Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln

Die Wohnbaugruppe Augsburg ist nicht nur das Wohnungsbauunternehmen der Stadt, sondern kümmert sich seit 25 Jahren auch um Entwicklungs-, Sanierungs- und Verwaltungsaufgaben kommunaler Immobilien.

mehr...
Wohnbaugruppe

Arbeiten an den Löweneck-Schule schreiten voran

Die Löweneck-Grund- und Mittelschule in Oberhausen wird seit Februar 2020 umfassend saniert und modernisiert. Der 1. Sanierungsabschnitt konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden.

mehr...
Wohnbaugruppe

Augsburger Westpark ausgezeichnet

Die Jury des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preises hat den Westpark – größtenteils bestehend aus Reese- und Sheridanpark – dieses Jahr mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Als Treuhänderin für die Stadt Augsburg hat die Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln an diesen Projekten mitgearbeitet.

mehr...
Notfall ?