News

Aktuelles rund um die Wohnbaugruppe Augsburg

Spatenstiche und Richtfeste, neue Blühwiesen und Insektenhotels, aber auch zahlreiche Kooperationsprojekte mit Partnerunternehmen: Die Wohnbaugruppe Augsburg ist in der ganzen Stadt aktiv. Wo und wann lesen Sie jetzt auch in unserem Newsfeed.

28.09.2022Wohnbaugruppe verlängert Tierpatenschaft
Die Wohnbaugruppe Augsburg verlängert ihre Patenschaft für Giraffen-Dame Tara im Augsburger Zoo.
mehr...
16.09.2022Wohnbaugruppe Augsburg und TONI KG spenden gemeinsam 12.000 €
Die Wohnbaugruppe Augsburg und die TONI KG haben im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion 12.000 € an acht Freiwillige Feuerwehren und vier ehrenamtliche Organisationen gespendet. Diese hatten sich an der Evakuierung, aufgrund einer Bombenentschärfung Ende August, beteiligt. Rund 4.000 Augsburgerinnen und Augsburger mussten ihren Wohn- und Arbeitsplatz verlassen. Betroffen waren auch fünf Wohnanlagen der Wohnbaugruppe Augsburg mit rund 750 Wohnungen.
mehr...
14.09.2022Richtfest für besonderes Holzbauprojekt „Michaelipark“
Die Wohnbaugruppe Augsburg errichtet auf dem Gelände der ehemaligen Spicherer Schule in Pfersee 74 dauerhaft bezahlbare Wohnungen im Rahmen der Einkommensorientierten Förderung (EOF). Der Spatenstich für das Projekt erfolgte im Mai 2021, am 14. September konnte die Wohnbaugruppe Augsburg nun Richtfest feiern.
mehr...
04.08.2022WBG-Preis 2022: Studierende der Hochschule Augsburg für Arbeiten ausgezeichnet
Die WBG-Stiftung Architektur und Bauingenieurwesen lobte auch in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb zu den Themen „Stadtentwicklung und Architektur in Augsburg“ aus. Bei der Verlei-hung an der Hochschule Augsburg wurden zwei Preise in Höhe von insgesamt 1.300 Euro aus-geschüttet, darunter der WBG-Preis 2022.
mehr...
04.08.2022Geschäftsbericht 2021 jetzt online abrufbar
Im Geschäftsbericht 2021 blickt die Wohnbaugruppe Augsburg auf ein herausforderndes wie auch ereignisreiches Jahr zurück - nicht nur in gedruckter Form. Hier finden Sie jetzt die digitale Ausgabe zum Downloaden!
mehr...