News

Aktuelles rund um die Wohnbaugruppe Augsburg

Spatenstiche und Richtfeste, neue Blühwiesen und Insektenhotels, aber auch zahlreiche Kooperationsprojekte mit Partnerunternehmen: Die Wohnbaugruppe Augsburg ist in der ganzen Stadt aktiv. Wo und wann lesen Sie jetzt auch in unserem Newsfeed.

12.06.2024Richtfest bei der Wohnbaugruppe Augsburg: Im „Prinz-Karl-Viertel“ entstehen 47 Wohnungen
Ein kleiner, aber wichtiger Schritt für weiteren bezahlbaren Wohnraum in Augsburg: Im Stadtteil Hochfeld konnte das Richtfest für die Wohnanlage Prinz-Karl-Viertel gefeiert werden. Im Zuge des Neubauprojekts auf dem ehemaligen Kasernengelände im Süden der Innenstadt errichtet die Wohnbaugruppe Augsburg 47 geförderte Wohnungen, die bis zum Sommer 2025 fertiggestellt sein sollen.
mehr...
08.02.2024Wohnbaugruppe schließt Neubauprojekte ab: Zwei Wohnanlagen übergeben
Die Wohnbaugruppe Augsburg hat zum 1. Februar 2024 weitere Wohnungen an ihre neuen Miete-rinnen und Mieter übergeben: Die Wohnanlage Sheridanpark II ist fertiggestellt und vollvermietet. Auch im Michaelipark, ebenfalls im Stadtteil Pfersee angesiedelt, sind sämtliche Wohnungen bis Mitte Februar vermietet. Durch beide Wohnanlagen wächst der Bestand der Wohnbaugruppe auf 10.718 Wohneinheiten.
mehr...
10.01.2024Preise für besondere Leistungen: Stiftung der Wohnbaugruppe Augsburg zeichnet Studierende aus
Auch 2023 lobte die WBG-Stiftung Architektur und Bauingenieurwesen wieder einen Wettbewerb für Studierende zu Themen der Stadtentwicklung und Architektur in Augsburg aus. Bei der Preisverleihung an der Technischen Hochschule Augsburg wurden nun die besten Arbeiten vorgestellt und prämiert.
mehr...
13.12.202347.000 Euro für den guten Zweck: Die Wohnbaugruppe Augsburg unterstützt 20 soziale Einrichtungen
Alljährlich zu Weihnachten spendet die Wohnbaugruppe Augsburg an gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt – in diesem Jahr insgesamt 47.000 Euro an verschiedene Hilfsorganisationen. Den drei größten Empfängern übergab Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe mit Oberbürgermeisterin Eva Weber hierzu symbolische Spendenschecks am 5. Dezember auf dem Augsburger Christkindlesmarkt.
mehr...
23.11.2023Wohnbaugruppe spendiert Hauptpreis für den Turamichele-Wettbewerb
Im Goldenen Saal in Augsburg erhielt die 8-jährige Mira aus Friedberg kürzlich den Hauptpreis des Turamichele-Luftballonwettbewerbs 2023: eine aufregende Ballonfahrt, die auch in diesem Jahr von der Wohnbaugruppe Augsburg gesponsert wird.
mehr...