News

Aktuelles rund um die Wohnbaugruppe Augsburg

Spatenstiche und Richtfeste, neue Blühwiesen und Insektenhotels, aber auch zahlreiche Kooperationsprojekte mit Partnerunternehmen: Die Wohnbaugruppe Augsburg ist in der ganzen Stadt aktiv. Wo und wann lesen Sie jetzt auch in unserem Newsfeed.

29.07.202125 Jahre Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln
Die Wohnbaugruppe Augsburg ist nicht nur das Wohnungsbauunternehmen der Stadt, sondern kümmert sich seit 1996 auch um Entwicklungs-, Sanierungs- und Verwaltungsaufgaben kommunaler Immobilien. Diese anspruchsvollen Aufgaben übernimmt die Tochterfirma Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln, ehemals AGS, heuer seit 25 Jahren.
mehr...
20.07.2021WBG-Stiftung zeichnet Studierende der Hochschule Augsburg aus
Die WBG-Stiftung Architektur und Bauingenieurwesen lobte in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb zu Themen „Stadtentwicklung und Architektur in Augsburg“ aus. Bei der Ver-leihung wurden Preise in Höhe von insgesamt 2.800 Euro ausgegeben, darunter der WBG-Preis 2021, der mit 1.200 Euro dotiert war.
mehr...
29.06.2021Die neue Firmenzentrale der Wohnbaugruppe Augsburg für mehr bezahlbaren Wohnraum
Das Wohnbauunternehmen der Stadt Augsburg richtet sich zukunftssicher aus. Im Sommer 2021 startet der Bau der neuen Firmenzentrale der Wohnbaugruppe Augsburg.
mehr...
21.06.2021Arbeiten an den Löweneck-Schule schreiten voran
Die Löweneck-Grund- und Mittelschule in Oberhausen wird seit Februar 2020 umfassend saniert und modernisiert. Der 1. Sanierungsabschnitt konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden.
mehr...
26.05.2021Die Spielwagen-Termine 2021
Der "Spielwagen" kommt in diesem Jahr wieder in die Wohnanlagen der Wohnbaugruppe Augsburg und bietet ein abwechslungsreiches Spiel- und Bastelprogramm für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen jedoch die geltenden Hygienemaßnahmen stets eingehalten werden.
mehr...